lit.z Literaturhaus Zentralschweiz

Ein Novum, ein Versprechen: Mit der Eröffnung des lit.z Literaturhaus Zentralschweiz im November 2014 erhält die Zentralschweiz ein Haus für Sprache und Literatur. Inmitten von Stans, in den historischen Räumlichkeiten des Patrizierhauses Rosenburg, auch Höfli genannt, entsteht ein öffentlicher Netzpunkt für Literatur und ihren vielfältigen Erscheinungs- und Debattierformen.

Ob zentralschweizerisch oder überregional, Dialekt/isch oder Hochsprache, ob lyrisch, episch oder dramatisch, Ernst, Satire oder weder noch, ob Podium, Wasserglaslesung, Schreibwerkstätte oder Literaturzirkel – das Literaturhaus soll sich als lebendiger Treffpunkt für ein neugieriges Publikum entwickeln, der zu einem Austausch zwischen Autorinnen und Autoren, Leserinnen und Leser, Verlagen, Buchhandlungen, Journalisten, Literaturvermittlerinnen und -vermittler einlädt.

Das lit.z Literaturhaus Zentralschweiz wird geführt von Sabine Graf, Intendantin und Daniela Krienbühl, Leiterin Administration & Organisation.

lit.z Literaturhaus Zentralschweiz

info@lit-z.ch